<<zurück                Malerei / Skulptur / Objekte                  Oskar Maria Graf Gesellschaft

      Ulla Walter /

Illustrationen zu : Oskar Maria Graf: Geschichten. Reclam Vlg., Leipzig, 1983. Mit 19 ganzseitigen Federzeichnungen von Ursula Walter im Text. Kl.-8°. 312 S.; kart.

INHALT / Kapitel : Das unrechte Geld; Ein Denkmal für mein Basl Marei, selig; Das Gelübte; Es stirbt wer; Vom Imsinger-Girgl selig; Die lästigen Handwerksburschen; Wer zuletzt lacht; wer ist schuld; `Lasset die Kindlein zu mir kommen`; Ein dummer Mensch; Zwischenakt; Ursula Peschl; Auffassung freibleibend; Niemand kann allein sein; Beinah ein Film; Die Versuchung des Franz Perlbeck; Der widerspenstige Erbe; Ohne Bleibe; Die Angestellte; Ist`s nicht immer so; Das Ende von Bildstöckl; Der Spaziertrunk; Ein Sohn Davids; Die Episode von Troglberg; Angst; Kleiner Dialektspiegel.